Oma- und Opa-Tag bei den Sternberger Kinnings

Dabei haben Groß und Klein gemeinsam gesungen und mit unseren Instrumenten musiziert, selbstgebackenen Kuchen gegessen und unsere Kindergartenräume erkundet.

Wir haben wir den ersten Oma- und Opa-Tag bei den "Sternberger Kinnings" gefeiert.

Besonders die Mint-Experimentierstationen luden zum gemeinsamen Entdecken und Forschen ein, sodass die Kinder ihren Großeltern auf spielerische Art und Weise ihr neu gelerntes Wissen in Bezug auf naturwissenschaftliche Phänomene zeigen konnten. Bei Licht- und Schattenspiel, einer flexiblen Murmelbahn und optischen Täuschungen konnten die Familien gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Weiterhin hatten die Familien die Möglichkeit, sich künstlerisch an der Malwand in unserem Atelier auszuprobieren, sich im Sportraum auszutoben oder gemeinsam in den Räumen zu spielen.

Auf unserem Spielplatz wurde ebenfalls ein neues Highlight eröffnet – die selbstgebaute Tankstelle aus Holz. Zusammen mit dem Opa von Ansgar wurde sie gemeinsam mir den Kindern fertiggestellt. Nun hat sie Ihren Platz neben unserer Rennstrecke gefunden und wird seitdem täglich im Freispiel der Kinder mit Begeisterung verwendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Beteiligung und die tatkräftige Unterstützung des Elternrates am Oma-und Opa-Tag und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Feste!